Betrieb

Sunnehof

Im September 1987 zog die Familie Albrecht-Meier in die neu gebaute Siedlung im Sunnehof. Zum Betrieb gehörten damals rund 11 ha Land, das dank der Melioration (Landumverteilung) beim Hof anliegend war. Im neuen Stall war damals Platz für 13 Milchkühe, 9 Aufzuchtrinder und 9 Mastmunis. Zu diesem Zeitpunkt gehörte der Betrieb Hans-Heinrich Albrecht-Meier. Im Jahr 1990 übernahm dann Hans-Heinrich Albrecht-Bucher gemeinsam mit seiner Frau Elsbeth den Betrieb.

 

Heute bewirtschaften wir einen Betrieb von ca. 35 ha Landwirtschaftliche Nutzfläche. Davon sind 18 ha Ackerfläche, 15 ha Futterfläche 2 ha Intensivkultuern (Beeren/ Obst) und 1 ha Grünspargeln. Zusätzlich bewirtschaften wir noch 5.5 ha Wald.

 

Unser Betrieb wird nach dem Ökologischen Leitungsnachweis (ÖLN) geführt.

Die Natur ist unsere Grundlage, deshalb tragen wir ihr Sorge.