Beerenzeit

Beeri

Mmmhh.., so viele feine Beeren

Pünktlich zum Sommer gibt es im Sunnehof eine grosse Auswahl an leckeren Beeren, die täglich frisch geerntet werden. Beeren sind dank des hohen Vitamingehaltes sehr gesund.

Himbeeren

Himbeeren

Himbeeren gibt es bei uns von Juli bis anfangs Oktober. Nach den Erdbeeren ist sie die zweit beliebteste Beere. Das Aroma ist fruchtig und die Farbe je nach Sorte orange- rot bis dunkelrot.

Brombeeren

Brombeeren

Brombeeren ernten wir von mitte Juli bis ende September. Im Gegensatz zu den Waldbrombeeren sind unsere Brombeeren deutlich grösser und aromatischer.

Heidelbeeren

Heidelbeeren

Frische Heidelbeeren gibt es bei uns im Juli und August. Heidelbeeren sind unsere Spezialität und deshalb auch unser Geheimtipp. Sie haben ein anderes Aroma als die Waldbeeren, sind aber deutlich grösser und ebenfalls sehr süss.

Johannisbeeren

Johannisbeeren, Trübeli

Bereits ab Mitte Juni bis ende Juli finden sie Johannisbeeren bei uns im Sortiment. Die Trübeli wie sie auch genannt werden sind eher säuerlich und etwas für Liebhaber. Als Deko machen sie aber auf jedem Dessertteller einen guten Eindruck.

Allgemein gilt:

- Früchte immer im Kühlschrank lagern

- Himbeeren nicht länger als zwei, die anderen Früchte nicht länger als vier Tage lagern

- Je nach Temperatur und Witterung ist die Erntezeit kürzer oder länger

- Das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt mindestens fünf Portionen Obst oder Beeren pro Tag zu essen.

Bildergalerie